Zusammen können wir deinen Ideen eine
einzigartige Form verleihen, damit du:

Du hast die Vision 
und eine richtig gute Idee? 
Oder sogar zwei?

Mit einem ganzheitlichen Designansatz lege ich auf mehr Wert, als auf schöne Optik! Vor der visuellen Umsetzung setze ich Intentionen und analysiere zuerst das 'Warum' und 'Wofür, denn ich habe den Anspruch,  dass du mit deinem neuen Design selbstbewusst und eigenständig in eine erfolgreiche Zukunft gehen kannst. 

Mit Strategie & Emotion vereint ist's möglich.

+  authentisch aufzutreten & kommunizieren kannst,
+  dich von deinen Wettbewerbern abhebst, 
+  die 'richtigen' Kunden anziehst &
    vertrauensvolle Beziehungen aufbauen kannst,
+  auch online den besten Eindruck hinterlässt, 
+  dein Unternehmen genau nach deiner Vorstellung
    auf dem Mark positionieren kannst.

Zusammen können wir deinen
Ideen eine einzigartige Form
verleihen, die dir hilft:

Du hast die Vision
und eine richtig
gute Idee?
Oder sogar zwei?

Gutes Design sieht richtig gut aus. 
Großartiges Design hingegen basiert auf Intentionen & Emotionen – es inspiriert, schafft ganz neue Möglichkeiten und hat immer einen positiven Einfluss.

Ich verstehe gutes Design
als gefühlvolle Kombi aus
Strategie, Vision & Ästhetik.

DESIGN PHILOSOPHie

ProjektDauer: 6 – 10 Wochen
Investition ab € 2.500,– 

Dein neues Erscheinungsbild wird erst durch Anwendungen zum Leben erweckt. Da jedes Unternehmen einzigartig ist, werden wir hier behutsam eine Auswahl treffen. Beispiele sind: Drucksachen (Visitenkarten, Briefpapier, Flyer) oder Social Media Templates.

+ Individuelle Anwendungen

Dein Brand Manual ist ein ausführlicher Guide, der alle Details und Richtlinien, sowie Anweisungen zur Anwendung deiner neuen visuellen Identität enthält. So kannst du dein Erscheinungsbild effektiv, selbständig und kontinuierlich einsetzen und dein Business wirkungsvoll positionieren.

+ Brand Styleguide

Dein Brand Design beinhaltet verschiedenste Markenelemente, wie das Hauptlogo, eine Schriftauswahl und die Farbpalette. Für mehr Flexibilität werden je nach Bedarf auch andere Elemente, wie Zweitlogo, Untermarken, Illustrationen & Muster inkludiert.

+ umfassendes erscheinungsbild

Als Grundlage analysiere ich die fundamentalen Bestandteile deine Unternehmens –
Ziele, Visionen, Werte, Zielgruppe und Markenpersönlichkeit… Daraus erarbeite ich deine  Markenstrategie, inklusive der visuellen Inspiration, welche uns durch den gesamten Prozess leitet.

+ Brand Strategie & Direction

Ein Brand Design beinhaltet:

Dein Markenauftritt sollte aus weit mehr als nur einem schönen Logo bestehen. Ein Brand Design transportiert u.a. wer du bist, deine Werte und den Mehrwert für deine Kunden. Ein richtig gutes Erscheinungsbild wird dein Unternehmen auf ein neues Level heben und dir in Zukunft jegliche Kommunikation verbessern und erleichtern.

FÜR KREATIVE & ACHTSAME UNTERNEHMER*innen

Brand Design

DAUER: 12-16 Wochen
Investition ab € 5.000,– 

Damit du deine Website in Zukunft selbst pflegen und updaten kannst, werde ich dir ein Trainingsvideo erstellen, in dem ich die Handhabung deiner Website erkläre. 

+ HANDOVER TRAINING

Nun werden alle Teile behutsam zusammengesetzt. Mit der Strategie und dem Brand Design habe ich alles, was ich zur Gestaltung deiner Website brauche. Ich erstelle die meisten Websites auf Showit. Für komplexere Web-Projekte hole ich dann Experten an Bord, mit denen ich schon bei anderen Projekte zusammengearbeitet habe.

+ massgeschneiderte WEBSITE

Weil ich von einer strategischen Herangehensweise überzeugt bin, beginnen ich mit deinem Website-Entwurf. Vor dem Hintergrund deiner Ziele, Visionen, Werte und Zielgruppe, erarbeite ich hier den Aufbau deiner Website und die kreative Richtung – aka. visuelle Inspiration.

+ Website STRATEGIE & Direction

Hier bekommst du all das, was in einem Brand Design enthalten ist. Für mehr Infos scroll nach oben – dort ist alles genau beschrieben und aufgelistet.

+ UMFASSENDES ERSCHEINUNGSBILD

Was ist hier alles enthalten?

Benötigst du ein Refresh deiner Marke *und* Website? Der erste Eindruck zählt und wir wollen vermeiden, dass potenzielle Kunden einen Bogen um deine Website machen, denn heutzutage ist ein großartiger Online-Auftritt extrem wichtig und oft auch die Alternative für einen realen Händedruck.

EIN DIGITALER AUFTRITT mit Wirkung.

Brand + Website

+  hast du eine verlässliche Ansprechpartnerin und Expertin an deiner Seite,
    der du mit deiner Vision vertrauen kannst.
+  entsteht ein Design, welches ganz individuell auf deine Bedürfnisse und
    Ziele abgestimmt ist.

Wenn du mich für ein Buch- oder Editorialprojekt buchst, dann

Guter Inhalt ohne gutes Design ist wie ein Buch ohne Cover. Jeder Teil der Leseerfahrung ist wichtig. Gemeinsam können wir eine Publikation erstellen, die den Inhalt auf die beste Art und Weise transportiert. Ganz egal ob Kochbuch, Produktkatalog, Look Book oder Lifestyle Magazin. Mein Anspruch: Mit gutem Design, und hochwertigen & nachhaltigen Materialien Leseerlebnisse zu schaffen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lesen ist ein erlebnis – AUF ALLEN EBENEN

Buch + Editorial

Nun erarbeite ich ganz individuelle Konzepte und orientiere mich dabei an der Creative Direction. Jenes Konzept, welches deine Werte und Visionen am besten vermittelt, wird präsentiert.

Das Feedback und die Ideen meiner Kunden sind mir sehr wichtig. Es sind zwei Verfeinerungsrunden im Preis enthalten, die wir – wenn nötig – nutzen können.

Zu Beginn tauchen wir tief in dein Unternehmen ein. Dafür stelle ich
einige strategische Fragen, um die grundlegende Richtung für unser gemeinsames Projekt zu erarbeiten. 

An dieser Stelle bekommst du eine maßgeschneiderte Präsentation mit allen richtungsweisenden Bausteinen
– inklusive der visuellen Inspiration für das gesamte Projekt. 

So simpel wie eins, zwei, drei …

Sobald die finale Version des Designs fertig ist, stelle ich alle nötigen Daten & Informationen zur Verfügung. Diese werden dir helfen, dein neues Erscheinungsbild der ganzen Welt zu zeigen und es selbstbewusst, eigenständig und flexibel einzusetzen. 

Dein neues Design ist ein großer Schritt vorwärts und sollte gefeiert werden. 

Abschluss & Launch!

3

Nun erarbeite ich ganz individuelle Konzepte und orientiere mich dabei an der Creative Direction. Jenes Konzept, welches deine Werte und Visionen am besten vermittelt, wird präsentiert. Das Feedback und die Ideen meiner Kunden sind mir sehr wichtig. Es sind zwei Verfeinerungsrunden im Preis enthalten, die wir – wenn nötig – nutzen können.

KonZept & Kreation

2

Zu Beginn tauchen wir tief in dein Unternehmen ein. Dafür stelle ich einige strategische Fragen, um die grundlegende Richtung für unser gemeinsames Projekt zu erarbeiten. An dieser Stelle bekommst du eine maßgeschneiderte Präsentation mit allen richtungsweisenden Bausteinen – inklusive der visuellen Inspiration für das gesamte Projekt. 

Creative direction

1

So simpel wie
eins, zwei, drei …

MEIN Design proZess

Hast du Fragen an mich? Schreibe mir sehr gern eine eMail an rike@localdesk.de.

Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzrichtlinien von Local Desk einverstanden.

Toll, dass du dich entschieden hast, mir deine Ideen anzuvertrauen. Bitte fülle dieses Formular aus und ich melde mich innerhalb der nächsten 48 h zurück.

Lust auf ein virtuelles Coffee-Date? 

KONTAKT

Let's be friends

Deine Nachricht wurde versendet, vielen Dank! 
Ich melde mich so schnell, wie möglich bei dir zurück.

Geschafft!