Editorialdesign

Print & Verpackungsdesign

Web Design

Brand Design

GanzheitlicheS

einen stilvollen &
strategischen Markenauftritt,
der Eindruck macht.

die bereit sind für

Erscheinungsbilder für
achtsame Unternehmen & Menschen mit Visionen

Hier entstehen

klein aber fein.

klein aber fein

book design / techniques of book Design

brand design / Kopfarbeit 

brand design & product photography / husen&mugs

brand Design / Janik Hönig

editorial design / Bad Ischl Magazine

brand design / Haus Anna Plochl 

book & brand design / Kolon Verlag

brand & PRINT / educational project with Naturkundemuseum Berlin

brand design / husen&mugs 

book design / International society of typographic designers (ISTD)

ILLUSTRATION / PERSONAL PROJECT

Buch + brand design / Kolon Verlag

packaging design / Mola

brand design / Craig Kinder

editorial design /  Here & Now

ARBEITEN

Emotion + Strategy vereint
Hohe Qualität
Zeitlose Ästhetik
Gute Typografie 
Liebe zum Detail
Ausdruck von Individualität
Ehrlichkeit + Klarheit
Guter Kaffee + Keramik

Nachdem ich in Agenturen in Australien & Österreich gearbeitet habe, verbinde ich mich heute mit meinen Kunden von unserem 1-Hektar-Land in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt (hier wohnen nur 80 Menschen!).  Das Beste an meinem Job? – Die Geschichten und Strategien, die ich mit-gestalten darf, sodass meine Kunden mit stolzer Brust ihre neues Design in die Welt tragen, ihre Ziele erreichen und all die wunderbaren Ideen zum Leben erwecken lassen.

Dein Go-To für zeitloses
& ganzheitliches Design 
in Print & Web.

Schon immer habe ich gefunden, dass ein Raum – digital oder physisch – Atmosphäre braucht. Und genau deshalb kanalisiere ich bei allen Projekten Persönlichkeit & Werte bis in die kleinsten Details meiner Arbeit – von der Form einer Serife bis hin zu einzelnen Farbnuancen. Ich finde, dass nur auf diesem Weg Erscheinungsbildern mit Tiefgang und Wirkung entstehen können. 

Nachdem ich in Agenturen in Australien und Österreich gearbeitet habe, verbinde ich mich nun mit meinen Kunden von unserem Hektar Land in einem kleinen Dorf in Sachsen-Anhalt (hier wohnen wirklich nur 80 Menschen). 

Das Beste an meinem Job? – Die Geschichten und Strategien, die ich mit-gestalten darf, sodass meine Kunden mit stolzer Brust ihr neues visuelles Erscheinungsbild in die Welt tragen, Ziele erreichen und all die wunderbaren Ideen zum Leben erwecken lassen.

Dein Go-To
für zeitloses & ganzheitliches Design 
in Print & Web.

Emotion + Strategy vereint
Hohe Qualität
Zeitlose Ästhetik
Gute Typografie 
Liebe zum Detail
Ausdruck von Individualität
Ehrlichkeit + Klarheit
Guter Kaffee + Keramik

Meine Werte:

Hallo, ich bin Rike

MUSS MAN EIGENTLICH NICHT WISSEN:

-Ich habe 6 Schwestern. 
- Ich besitze zu viele Blusen. 
- Orchideen mag ich nicht. 
- Lieblingsserie: Gilmore Girls.
- Wir haben ca. 30 Hühner.

LEISTUNGEN

Nun erarbeite ich ganz individuelle Konzepte und orientiere mich dabei an der Creative Direction. Jenes Konzept, welches deine Werte und Visionen am besten vermittelt, wird präsentiert.

Das Feedback und die Ideen meiner Kunden sind mir sehr wichtig. Es sind zwei Verfeinerungsrunden im Preis enthalten, die wir – wenn nötig – nutzen können.

Zu Beginn tauchen wir tief in dein Unternehmen ein. Dafür stelle ich
einige strategische Fragen, um die grundlegende Richtung für unser gemeinsames Projekt zu erarbeiten. 

An dieser Stelle bekommst du eine maßgeschneiderte Präsentation mit allen richtungsweisenden Bausteinen
– inklusive der visuellen Inspiration für das gesamte Projekt. 

So simpel wie eins, zwei, drei …

Sobald die finale Version des Designs fertig ist, stelle ich alle nötigen Daten & Informationen zur Verfügung. Diese werden dir helfen, dein neues Erscheinungsbild der ganzen Welt zu zeigen und es selbstbewusst, eigenständig und flexibel einzusetzen. 

Dein neues Design ist ein großer Schritt vorwärts und sollte gefeiert werden. 

Abschluss & Launch!

3

Nun erarbeite ich ganz individuelle Konzepte und orientiere mich dabei an der Creative Direction. Jenes Konzept, welches deine Werte und Visionen am besten vermittelt, wird präsentiert. Das Feedback und die Ideen meiner Kunden sind mir sehr wichtig. Es sind zwei Verfeinerungsrunden im Preis enthalten, die wir – wenn nötig – nutzen können.

KonZept & Kreation

2

Zu Beginn tauchen wir tief in dein Unternehmen ein. Dafür stelle ich einige strategische Fragen, um die grundlegende Richtung für unser gemeinsames Projekt zu erarbeiten. An dieser Stelle bekommst du eine maßgeschneiderte Präsentation mit allen richtungsweisenden Bausteinen – inklusive der visuellen Inspiration für das gesamte Projekt. 

Creative direction

1

So simpel wie
eins, zwei, drei …

MEIN Design proZess

Nette Worte von meiner Mentorin Becky Chilcott – Gründerin vom Chil3 Designstudio &
Vorstandsmitglied bei der International Society of Typographic Designers (ISTD).

“An excellent designer even then, she completed a number
of projects from branding to publication with a refined
and intelligent aesthetic. In her own practice, I am sure
Rike’s work and client interaction would exceed the highest
of expectations.”

Nette Worte von meiner Mentorin Becky Chilcott – Gründerin vom Chil3 Designstudio & Vorstandsmitglied bei der International Society of Typographic Designers (ISTD).

“An excellent designer even
then, she completed a number
of projects from branding to publication with a refined
and intelligent aesthetic.
In her own practice, I am sure
Rike’s work and client interaction would exceed the highest of expectations.”

“Für die grafische Realisierung unseres Projektes hätte ich mir keine bessere Zusammenarbeit vorstellen können. Rike ist uns von Anfang an mit viel Offenheit für unsere Anliegen begegnet und hat sich feinfühlig in unsere Inhalte eingearbeitet.”

Valerie Jochim – eine ganz liebe Kunden, mit der ich schon einige tolle Projekte umsetzen durfte.

“Für die grafische Realisierung unseres Projektes hätte ich mir keine bessere Zusammenarbeit vorstellen können. Rike ist uns von Anfang an mit viel Offenheit für unsere Anliegen begegnet und hat sich feinfühlig in unsere Inhalte eingearbeitet.”

LIEBE WORTE